Kolpingsfamilie Rheine erhält Spende in Höhe von 2.000 €

Stolz nahmen Marianne und Günther Probst von der Kolpingsfamilie Rheine einen Scheck in Höhe von 2.000,00 € entgegen, den Manuela Höing, Leiterin der C&A-Filiale in Rheine, im Beisein von Bürgermeisterin Dr. Angelika Kordfelder stellvertretend für das Unternehmen C&A Deutschland an das engagierte Ehepaar überreichte.

Zusätzlich zu der schon seit vielen Jahren von C&A durchgeführten Weihnachtsspendenaktion spendet das Unternehmen in diesem Jahr zusätzlich zum Schulbeginn, um Kinder und Jugendliche zu fördern. Bürgermeisterin Dr. Angelika Kordfelder musste nicht lange überlegen, als sie erneut von Manuela Höing gebeten wurden, einen geeigneten Spendenzweck vorzuschlagen. „Aufgrund der Alltagshilfe, die die Kolpingsfamilie Rheine bereits mit der Fahrradreparaturwerkstatt für Flüchtlinge in Rheine leistet, freue ich mich, dass die ehrenamtliche Hilfe nun mit der Unternehmensspende ausgeweitet werden kann“, sprach Kordfelder dem Unternehmen ihren Dank für die großzügige Geste aus.

Foto (Stadtpressestelle): Manuela Höing, Filialleitung C&A Rheine, Marianne und Günther Probst, Kolpingfamilie Rheine, Bürgermeisterin Dr. Angelika Kordfelder (v.l.n.r.).

Mit der Spende plant die Kolpingsfamilie in Zusammenarbeit mit der Fachstelle Migration der Stadt Rheine eine Nikolausfeier für Flüchtlingskinder, die voraussichtlich am 12. Dezember 2015 stattfinden soll. „Wir möchten den Kindern einfach ein paar schöne Stunden bieten und damit vielleicht ein wenig von den Alltagssorgen ablenken“, wünscht sich das Ehepaar Probst. Mit Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer soll die Feier auf die Beine gestellt werden. Dass diese Aktion einmal mehr die große Hilfsbereitschaft der Rheinenser Bevölkerung zugunsten von Flüchtlingen unterstreicht und ein Beitrag für eine gelebte Willkommenskultur ist, darin waren sich alle Beteiligten einig.