Spieletreff nimmt teil bei „STADT-LAND-SPIELT“

STADT-LAND-SPIELT ist ein Projekt zur Förderung des Kulturguts Spiel. Miteinander am Spieltisch: Raum für Spaß, für Glücksmomente und fürs Training kognitiver Fähigkeiten.

„Stadt-Land-Spielt!“ fand im Jahr 2023 an rund 240 Standorten in Deutschland, in Österreich, in der Schweiz, in Belgien und in Dänemark statt. Spieleclubs, Spieliotheken, Bibliotheken, Spiele- und Buchgeschäfte, Jugendzentren, Urlaubsdestinationen und weitere öffentlichen Einrichtungen waren dabei. Auch 2024 werden die Tage des Gesellschaftsspiels an über 300 Austragungsorten stattfinden

Erstmals nimmt der offene Spieletreff unserer Kolpingsfamilie an diesem Event teil. Gespielt wird in den neu gestalteten Räumen unseres Kolpinghauses am 14. und 15. September von 14:00 – 18:00 Uhr.

Genau wie beim Spieletreff der immer am letzten Freitag des Monats stattfindet, ist jedermann/-frau ohne Anmeldung herzlich willkommen.