Am Donnerstag 3. Oktober lud die Kolpingsfamilie zu einem Tag der offenen Tür ins Kolpinghaus an der Neuenkirchener Straße ein.
Um 11:00 Uhr kamen die ersten Besucher und nahmen die Räumlichkeiten unter die Lupe. Natürlich wurde den Besuchern auch einiges geboten. Die Kinder konnten basteln und malen oder an einem Schokobrunnen selber Schokofruchtspieße herstellen.
Ein Anziehungspunkt war das Schätzspiel. Auf drei Rollen war Heizungsrohr zu einem Turm gestapelt und die gesamte Länge des Rohres musste geschätzt werden. Es waren 1800 Meter. Für den kleinen Hunger standen das Café und ein Würstchenstand bereit.
Der Höhepunkt des Tages war sicherlich der Auftritt des Akrobaten „Schnecke“, der kurzfristig für den erkrankten Clown Georg in die Bresche sprang. Mit Jonglagen und Akrobatik hielt er das Publikum in seinem Bann. Besonders spektakulär war seine Vorführung in einem aufgeblasenen mannsgroßen Ballon. Das Orgateam konnte am Abend ein zufriedenes Fazit ziehen. Das Kolpinghaus war sehr gut besucht und die Resonanz der Besucher war sehr positiv.