Drachenfest 2012

Das Drachenfest 2012 war wieder einmal ein voller Erfolg. Jung und alt zog es bei herrlichem Sonnenschein auf die Hünenborg, wo in diesem Jahr endlich auch ein guter Wind zum Drachensteigen wehte. Schon am frühen Sonntagmorgen fuhr das Kolpingmobil, das eigens von Rainer Nienkemper und Klaus Upmann aus Fulda abgeholt worden war, auf das Hünenborggelände und wurde von kräftigen Helfern entladen.

Kräftige Helfer


Zunächst wurde die große Hüpfburg aufgebaut, die sich schon nach kurzer Zeit in leuchtendem orange aufblähte.

Die große Kolping-Hüpfburg


Vieles weiteres Equipment wurde dem Kolpingmobil entladen. Man wunderte sich, was so alles in dem Vehikel Platz fand. So konnte den Besuchern vieles geboten werden, wie z.B. ein Kicker, eine Buttonmaschine oder ein Jengaspiel, das aus zweitausend Holzklötzchen bestand.
Gerne wurden auch die bereitgestellten Sonnenliegen und Sitzkissen von unseren Besuchern genutzt.

Ein Sonnenbad war auch drin.


Ein echter Hingucker entstand im Laufe des Tages durch den ca. 2,40 Meter hohen Jenga-Turm, der überwiegend von den Kindern des Familienkreises gebaut wurde.

Die jungen Architekten


Bei den Jüngsten kam das Entenangeln sehr gut an, nicht zuletzt wegen den Leckereien, die man sich dort erangeln konnte.

Alle meine Entchen …


Alle Teilnehmer zogen am Ende des Tages ein sehr positives Fazit, zumal auch ein ordentlicher Spendenbetrag für ALODO gesammelt werden konnte und man war sich einig im nächsten Jahr wieder mitmachen zu wollen.

Andreas Reiners

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.